Krebs Immobilien erfolgreich zertifiziert - Sichtbarer Qualitätsnachweis durch Zertifizierung nach DIN EN 15733

Krebs Immobilien erfolgreich zertifiziert
Sichtbarer Qualitätsnachweis durch Zertifizierung nach DIN EN 15733

Heidelberg, 28.05.2015 Als eines der ersten Heidelberger Immobilienunternehmen wurde Krebs Immobilien e.K. nach der DIN EN 15733 erfolgreich zertifiziert. Die DIN-Norm wurde spezifisch für Immobilienmakler-Unternehmen entwickelt. Sie prüft zum einen Wissen und Kompetenz des Unternehmers, zum anderen alle Unterlagen, die bei der Immobilien-Vermarktung eingesetzt werden, auf Plausibilität und DIN-Konformität.

"Wir sind sehr froh über die erfolgreiche Zertifizierung" erklärt Immobilienmakler Ralf Krebs, "auch wer über 20 Jahre am Immobilienmarkt tätig ist erhält hier neue Impulse und zugleich die Bestätigung, dass die eigene Arbeit den hohen Qualitätsansprüchen der Zertifizierung standhält."

Der Zertifizierungsprozess, den die DIA Consulting AG durchführte, setzt sich aus mehreren Prozessstufen zusammen. Die Dokumentenprüfung analysiert alle Unterlagen des Unternehmens, die zum Einsatz kommen. So werden z. B. wesentliche Dokumente, wie das Exposee zur Immobilie, die zum Verkauf oder zur Vermietung steht, auf die Konformität mit der DIN-Vorschrift geprüft. Sodann muss der Normverantwortliche des Maklerunternehmens sein Wissen in einer schriftlichen Prüfung unter Beweis stellen. Die Prüfung wird nach Inhalt und Ablauf detailliert im Absatz 6 der DIN EN 15733 geregelt. Dabei werden nur Makler zur Prüfung zugelassen, die einen definierten Standard bei Ausbildung und Berufserfahrung nachweisen können.

Die Zertifizierung wird erteilt, sobald die Fachprüfung abgelegt und ggf. nötige Korrekturen an den Unterlagen vorgenommen wurden. "Die Zertifizierung dient uns zum einen als Bestätigung", erklärt Herr Krebs weiter, "wir haben sie aber vor allem in Hinblick auf unsere Kunden durchgeführt. Sie sollen sofort erkennen können, dass wir auf einem hohen und verbrieften Qualitätsniveau agieren und ständig an der Optimierung unserer Arbeit für unsere Kunden arbeiten."

Das Zertifikat wird beurkundet und auf drei Jahre ausgestellt.

Krebs Immobilien erfolgreich zertifiziert - Sichtbarer Qualitätsnachweis durch Zertifizierung nach DIN EN 15733

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Website/Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookie verwenden. Weitere Informationen OK

Immobilien Krebs Heidelberg wurde zuletzt am Montag den 25.09.2017 um 09:21:15 Uhr aktualisiert